Blumenmädchen:
Sie nutzen Blumenmagie, spezialisieren sich aber meistens nur auf eine Art.
Blutkinder:
Sie können kaum Magie, aber selten kann eines Blutmagie.
Dämonen:
Sie nutzen nur selten Magie, aber immer nur Höllenmagie.
Dämonenengel:
Sie nutzen die gleichen Fähigkeiten, wie die Dämonen und können auch die Magie der Engel.
Elfen:
Sie nutzen meistens Naturmagie, welche es ist, kommt auf ihre Heimat an.
Engel:
Sie nutzen alle weiße Magie. Die schwarzen Engel nutzen dazu auch noch schwarze Magie, weiße nur ungern. Die grauen Engel nutzen beide Arten, manchmal auch eine, die sich selbst erschaffen, und die ihrem Gemüt entsprechen. Warum sie das machen, sagen sie nicht.
Feen:
Mehr als Naturmagie können sie nicht nutzen. Dafür ist diese Magie bei ihnen besonders mächtig.
Geist:
Sie nutzen eigentlich keine Magie.
Gott:
Auch sie nutzen nicht direkt Magie, sie kontrollieren die Gegenstände ihrer Art (z.B. kontrolliert der Wassergott nur Wasser)
Halbvampir:
Welche Magie sie nutzen, hängt von ihren Eltern ab, da sie die Fähigkeiten vererbt bekommen.
Hexe:
Sie nutzen Fluchmagie und Tränke.
Tiermenschen:
Sie nutzen eigentlich nie Magie, sie mögen sie nicht. Manchmal können sie auch welche, aber nur sehr selten.
Magier:
Sie nutzen fast alle Magien, außer den spezifizierten. Wenn sie sich nicht spezialisieren, brauchen sie aber einen Stab, um die meisten Zauber zu nutzen.
Mondmenschen:
Sie nutzen nur Mondmagie, welche jedem eine andere Fähigkeit gibt.
Meerjungfrauen:
Sie nutzen nur Wassermagie, aber eher selten, da sie sehr friedlich sind.
Nixen:
Sie nutzen Buchmagie, mehr nicht.
Nymphen:
Sie könne nahezu jede Magie lernen, aber nicht die spezifizierten. Allerdings machen sie sich nicht viel aus magischen Fähigkeiten. Ihnen reicht ihr Wissen vollkommen.
Psychopathen:
Sie nutzen ihre psychischen Kräfte, ob es Magie ist, kommt auf den Anwender an. Wenn, dann ist es eine spezifizierte Magie.
Sirenen:
Sie singen, was aber keine Magie ist.
Sklave:
Welche Magie sie nutzen, ist von ihrer Art anhängig.
Wassermensch:
Sie nutzen nur Wassermagie, welche noch mächtiger ist, als die eines Gottes.
Zombie:
Sie nutzen kaum Magie. Wenn, dann ist es spezifizierte Magie.
Blumenmagie hat drei verschiedene Nutzungsmöglichkeiten.
1) Fallen
Spezialisiert man sich auf Fallen, kann man Blumen so postieren, dass sie unsichtbare, manchmal auch tödliche Fallen sind. Nur Blumenmädchen wissen, wie man diese Fallen umgeht, denn sie sind unglaublich kompliziert. Man muss viel dafür lernen.
2) Kampf
Bei dieser Spezialisierung lernt man, wie man die Magie für den Kampf nutzt. Auch hier stellt man meistens Fallen, der Unterschied ist, dass man hier die Fallen schneller stellen muss und man sich mit den Blumen auch schützen, oder den Gegner angreifen kann. Auch diese Spezialisierung kann für den Gegner tödlich enden.
3) Heilung
Hier lernt man, wie man die Blumen nutzen kann, um zu heilen. Man lernt nur so viel Kampf, dass man sich grob wehren kann, doch das Training basiert auf die verschieden Fähigkeiten der Blumen. Hierfür muss man am meisten lernen, denn ein kleiner Fehler kann tödlich für den Patienten sein. Doch diese Spezialisierung ist von allen die nützlichste.
Blutmagie gibt dem Nutzer die Möglichkeit, Blut, welches er sieht oder riecht, zu kontrollieren und nach seinem Willen zu formen. Auch diese Magie ist tödlich für den Gegner.
Weiße Magie ruft Licht hervor, welches in dünnen Strahlen verschossen auch tödliche Verletzungen hervorrufen kann. Jedoch kann diese Magie auch heilen, wofür sie meistens genutzt wird.
Schwarze Magie kontrolliert Dunkelheit, welche andere zur Verzweiflung treiben kann. Diese Magie wird meist zum Töten verwendet, kann aber auch heilen. Allerdings wehren sich die Patienten sehr dagegen, denn die Heilung ist sehr schmerzhaft.
Höllenmagie kommt aus der Hölle. Um diese Magie nutzen zu können, muss man sie vom Teufel bekommen, oder seinem Kind. Wer das ist, ist aber unbekannt. Die Magie ist sehr mächtig und besteht darin, dass man entweder direkt das Fegefeuer heraufbeschwört, oder Dämonen, die sehr stark sind. Wenige können diese Magie nutzen, denn die meisten sterben beim erlernen. Was man aber machen muss, bleibt auf ewig ein Geheimnis.
Naturmagie ist eine Magie, welche die Kraft der Natur nutzt. Sie ist sehr mächtig, wenn die Umgebung mit der Art der Magie übereinstimmt, andererseits hat sie ihre normale Kraft.
Fluchmagie kann den Gegner mit einem Fluch belegen und ist meist tödlich. Hexen haben die völlige Kontrolle über diese Magie, aber bitte verwechselt sie nicht mit Fluchwerfern, welche leider ausgestorben sind.
Mondmagie ist eine Magie, die nur von Mondmenschen durchgeführt werden kann. Sie verleiht dem Nutzer eine bestimmte Fähigkeit und keine der Fähigkeiten doppelt sich.
Buchmagie ist eine Magie, bei der der Nutzer Stellen aus bestimmten, magiefähigen Büchern laut vorlesen muss. Je länger er liest, desto stärker wird diese Magie. Nur Nixen können diese Magie nutzen.
Spezifizierte Magie ist eine Magie, die nur derjenige nutzen kann, der sie sich ausgedacht hat. Er kann sie aber auch anderen beibringen, sofern es möglich ist.