Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mondschule
Wenn Bestien bezaubern , Wenn Spiel wird zur Sehnsucht , Wenn Wirklichkeit in Wahrheit übergeht , Vertraue dem Vertrauen . Mensch ...Monster...Mysterium..Magie , Höre mit dem Herzen , Sieh ohne Spott , Löse die Liebe nicht (...) aus:House of night
Anzahl der Beiträge : 6035 Anmeldedatum : 01.11.13 Alter : 27 Ort : Der Wald der Träume
Thema: Das schwarze Auge Mo Nov 25, 2013 9:16 am
Ein Rollenspiel, welches ich mit meiner Familie zusammen spiele und ins Forum transferiert habe^^ Da es einige Probleme geben dürfte, musste ich dafür provisorisch Lösungen finden. Nun, um mitzumachen, muss man wirklich mindestens einmal am Tag on kommen, am besten ist natürlich mehrmals, sonst kann das Spiel lange dauern. Es ist in Abenteuer eingeteilt, während ein Abenteuer läuft, darf man sich anmelden, aber nicht ohne meine Genehmigung mitmachen. Man muss schon warten, bis das laufende Abenteuer abgeschlossen ist. Es ist ganz leicht: Der Meister beschreibt euch alles und fragt euch dann, was ihr macht. Sobald jeder von euch gesagt hat, was er tut, wird der Meister euch jeweils die Auswirkungen mitteilen.
Bsp.:[/spoiler:
Meister: Ihr seht vor euch einen langen, dunklen Tunnel. Rechts und links davon hängen Fackeln in etwa 1,50 Metern Höhe. Hinter euch hört ihr das Stapfen der Orkarmee. Was tut ihr? A: Ich renne blindlinks in den Tunnel hinein. B: Ich nehme eine der Fackeln und leuchte in den Tunnel. Was sehe ich? C: Ich nehme mein Schwert in die Hand und stelle mich doch den Orks, da es hier sehr eng ist, wie du eben beschrieben hast und ich dann immer nur gegen einen Ork kämpfen muss. D: Ich nehme die andere Fackel und gehe in den Tunnel.
Meister: B, welche Fackel nimmst du? (oder er fragt nicht, dann hat er die freie Wahl, was passiert)
B: Die linke.
Meister: Gut. A: Du spürst, dass es in deinen Schuhen nass wird. Dann rennst du gegen etwas sehr glitschiges und weiches. B: Leider hast du mit der linken Fackel einen Schalter aktiviert. Unter dir geht eine Klappe auf und du rutschst in einen engen Tunnel. Du spürst, wie du langsam runterrutschst. C: Du hast noch etwas Zeit, bis die Armee eintrifft. D: Du siehst, dass der Tunnel aus grauem Stein gemacht ist und er leicht nach unten führt. Je tiefer man reinkommt, desto höher steht dort eine grüne Flüssigkeit. Du siehst, dass A gegen einen Ork gerannt ist, der etwas dicker ist. Was tut ihr?
Diese Stelle hab ich mir eben ausgedacht^^ So. Ihr bekommt natürlich nur die Auswirkungen mit, die in euer Nähe stattfinden, spielt also logisch. Man kann einfach nicht sehen, dass jemand gerade stirbt, wenn man sich drei Räume daneben befindet. So, zum Stecki: Ihr füllt nur den Namen aus und das Alter, allerdings sind beide eigentlich nicht relevant für das Spiel. Die Werte würfle ich aus und an Items habt ihr eigentlich nichts.
So, ich hoffe, das Spiel klingt einigermaßen spannend^^ Noch ein paar Tipps: Beschreibt möglichst genau, was ihr tut, sonst lasst ihr mir freie Hand. Außerdem solltet ihr genau lesen und euch möglichst viel einprägen, denn manchmal lösche ich Informationen aus meinen Beiträgen.
Lumina Schüler
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 02.02.14 Alter : 24
Thema: Re: Das schwarze Auge So Feb 09, 2014 6:05 am